Social-Media Marketing (SMM)

Heutzutage gibt es kaum jemanden, der noch nicht von Facebook, Instagram, Google+, Twitter und YouTube gehört hat. In diesen Social-Media Networks findet das aktive Leben des Internets statt, worüber man auch in vielen Fällen seine eigene Zielgruppe findet. Wer bereits in den sozialen Kanälen Fuß fassen konnte, hat bereits einen großen Schritt
im Marketing getan, denn hier geschieht die direkt Kommunikation mit Kunden und Geschäftspartnern.

Jetzt anfragen!

Über 3,7 Millionen (Stand August 2016) FacebooknutzerInnen werden derzeit alleine in Österreich verzeichnet. Die Reichweite ist größer als die
der größten österreichischen Tageszeitung.

Der Trend zu Online-Communities ist ungebremst. Auch für Laxomedia hat sich inzwischen der Social-Media Bereich zu einem wichtigen Geschäfsfeld entwickelt. Durch professionelle Beratung, Konzeptionen von Social-Media Auftritten und -Kampagnen sowie durch die Umsetzung, unterstützen wir unsere Kunden.

Keine Angst vor Social Media

Heutzutage haben KundenInnen die Erwartung, ein Unternehmen auf Favebook vorzufinden. Viele Unternehmen sind mit der Kommunikation sehr zurückhaltend – Kontrollverluste über die Markenbotschaften bereitet große Angst.

Dabei wird übersehen, dass gerade die direkte Kommunikation mit den KundenInnen und die daraus entstehende Dynamik auch viele Vorteile von sich bringt. So rasch wie über die sozialen Netzwerke konnte man noch nie Feedback zu den eigenen Produkten erhalten und noch nie konnte man auch so schnell und so direkt darauf reagieren.

Ihr Nutzen durch Social-Media Aktivitäten:

  • Bessere Kundenbindung durch direktere Kommunikation
  • Schnelles und direktes Feedback
  • Erschließen neuer Märkte bzw. Zielgruppen
  • Streuung von Produkten durch Favebook-Shops
  • Crossmarketing-Vorteile („Word of Mouth“ bzw. Mundpropaganade, SEO, virale Effekte etc.)
  • Gute Analysemöglichkeiten der Verbreitung der Nachrichten in sozialen Netzwerken

Der richtige Social-Media Marketing Mix

In den verschiedenen Social-Media Kanäle bieten sich unterschidliche Möglichkeiten zur Bewerbung von Produkten und Dienstleistungen an. Bevor man damit startet, sollte man sich zuerst überlegen, was man eigentlich bewerben will, welche Ziele man damit erreichen will und welche Zielgruppe man wo erreichen kann. Dadruch kann die Strategie und die entsprechenen Werbekanäle bestimmt werden.

Social-Media Betreuung durch Laxomedia

Aufgrund fehlender Ressourcen und mangels Know-How kanndie Geschwindigkeit der Kommunikation für Unternehmen schnell ein Problem darstellen. Trotzdem sollte man sich die Möglichkeit der besseren Kundenbindung und der Erschließung neuer Märkte nicht einfach entgehen lassen. Wenden Sie sich daher an die Social-Media Spezialisten: Wir von Laxomedia beraten Sie professionell und unterstützen Sie tatkräftig. Unsere konzipierten Lösungen werden auf Ihr Unternehmen zugeschnitten.

Bereit Ihr neues Projekt zu starten?